Mondnacht

Glück denen, welche die Mondnacht vom Freitag, 10. Februar 2017 im Freien verbringen konnten.

Wolkenloser Himmel, leuchtender Mond, funkelnde Sterne, glitzernder Schnee…; die besagte Winternacht zog schlichtweg sämtliche Register und bot zumindest auf dem Grubenberg ein unvergessliches Erlebnis.

DSC02097

Schneebedingungen

In den Alpen liegt zur Zeit eher unterdurchschnittlich viel Schnee für die Jahreszeit. Das kostbare Weiss reicht jedoch locker aus, um das Schneeschuhwandern zu frönen oder Skitouren zu unternehmen.

In unserer Region herrschen momentan gute Schneebedingungen!

IMG_1917

IMG_1919

IMG_1916

IMG_1918

IMG_1915

Winterwetter wie aus dem Bilderbuch

Sonne pur, stahlblauer Himmel, Kälte und funkelnder Pulverschnee – so schön sind bei uns zur Zeit die Bedingungen für Skitouren und Schneeschuhwanderungen!

IMG_1606

IMG_1625

IMG_1611

IMG_1634

Endlich: Der Winter ist da!

Praktisch über Nacht ist der Winter eingekehrt und scheint bei uns nun definitiv Fuss gefasst zu haben.

Zwar halten sich die Neuschneemengen in Grenzen und dient einstweilen als Kosmetik, doch es ist immerhin schon mal ein Anfang.

Für nächste Woche werden weitere Schneefälle erwartet!

img_1322

img_1323

img_1324

fullsizerender

Schneearmut

Unglaublich: wir schreiben den 4. Januar und man gelangt immer noch trockenen Fusses bis zur Grubenberghütte…

img_1295